Die Präsidenten - Ihre Ansprechpartner vor Ort

Die manager lounge Präsidenten sind regionale Ansprechpartner für die Mitglieder und begleiten die Veranstaltungen an allen sieben deutschen Standorten. In ihrer Funktion als Gastgeber, Repräsentant und Multiplikator geben sie Impulse für Veranstaltungsthemen, vernetzen Teilnehmer untereinander und begrüßen Neu-Mitglieder vor Ort.

Evelin und Manfred B. Kayser - Art d' Eve Taschenmanufaktur
BERLIN

Sein Hintergrund: Meine Heimatstadt ist Cuxhaven. Nach einem sozialwissenschaftlichen Studium durfte ich als Pressesprecher und Marketing Manager in namhaften internationalen Konzernen arbeiten.
Ihr Hintergrund: Meine Heimatstadt ist Leipzig. Ursprünglich wollte ich „Damenschneiderin“ (passte nicht in die DDR-Planwirtschaft) und „Balletttänzerin“ (entsprach nicht den Vorstellungen meiner Eltern) werden. Nun bin ich leidenschaftliche Bankerin - mit zwei Hobbys: tanzen und Taschen designen.

Gemeinsame Passion: Erfolgreiches Networking funktioniert in erster Linie durch persönliche Kontakte. Uns freut es, wenn unsere Gäste mehr als nur die angenehme Atmosphäre, die Köstlichkeiten aus der Küche sowie die interessanten Vorträge mit nach Hause nehmen.

Sein Portfolio
- Coach & Consultant für Business-Development und Internationalisierung
- Aktuell: Marketing & Vertrieb für das Start-Up „Taschenmanufaktur Art d‘ Eve“
Ihr Portfolio
- Erfahrungen seit mehr als 30 Jahren im Bankengeschäft
- Spezialisierung auf den Vermögensanlage- und Finanzierungsbereich

Sein Mission Statement: Soziales Engagement fördern, soziale Verantwortung fordern und soziale Innovationen auf den Weg bringen.
Ihr Mission Statement: Arbeite weiter an deinen Wünschen, gib niemals auf, und lebe die Veränderung.

Evelin Kayser: Über LinkedIn oder Xing vernetzen. // Manfred B. Kayser: Über LinkedIn oder Xing vernetzen.

Badr Moudden - MyBizUP Consulting / SCALUE GmbH
DÜSSELDORF

Hintergrund: In Marokko als Sohn deutsch-marokkanischer Eltern aufgewachsen, studierte ich erst Elektrochemie Verfahrenstechnik in Frankreich, und später berufsbegleitend B2B Marketing in England. Nach Stationen u. a. als Interims Manager gründete ich 2009 mein eigenes Unternehmen. Seit 2018 bin ich in der Geschäftsführung eines jungen innovativen Startups im Bereich SaaS für Einkaufsoptimierung tätig.

Passion: Als „normales“ Mitglied und Referent der manager lounge gestartet, sehe ich mich als „Brückenbauer“, der gern Menschen miteinander vernetzt. Mich freut es, wenn ich als Gastgeber Impulse für interessante Gespräche und Diskussionen setzen kann und die Gäste sich wohlfühlen.

Portfolio
- Management Consulting
- B2B Sales & B2B Marketing
- Einkauf
- Gründungsberatung

Mission Statement: Carpe diem.

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.

Jürgen Siegemund - ecm management AG
FRANKFURT AM MAIN

Hintergrund: Geboren in Oberfranken habe ich beruflich und privat die Welt erobert: In 40 Ländern dieser Erde gearbeitet sowie in Japan, Frankreich und der Schweiz einige Jahre gelebt. Dies verbunden mit Führungsaufgaben in ganz unterschiedlichen Branchen von Maschinenbau bis hin zu Konsumgütern.

Passion: Die manager lounge besitzt einen einzigartigen USP: Unternehmer und Führungskräfte treffen sich hier mit "offenem Visier" zu Themen, die sie gerade umtreiben, sie tauschen sich aus und lernen voneinander. Dies geschieht mit hoher Wertschätzung und Respekt sowie ohne Bedenken, dass Unternehmensgeheimnisse den Weg an die Öffentlichkeit finden.

Portfolio
- Menschen in Transformationsphasen zu führen
- Unternehmen „mit einem Strauß von Alternativen“ für die Zukunft fit machen

Mission Statement: Den Geist zum Joggen tragen!

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.

Sabine Lueder - Editorial Director DetoxDeluxe magazin und Expertin für mentale Selbstführung
HAMBURG

Hintergrund: 15 Jahre Führungstätigkeit im Bereich Corporate Communications und Human Resources waren für mich der perfekte Wegbereiter in meine Selbständigkeit. Als Kopf und kreativer Geist hinter DetoxDeluxe bin ich vor allen Dingen Überzeugungstäter. Das Online-Magazin repräsentiert einen Spirit of Leadership, das die Bedeutung einer souveränen Selbstführung sowie die Wichtigkeit der Persönlichkeitsbildung in den Mittelpunkt rückt. Es ist zugleich eine Hommage an unser individuelles Potenzial, das es zu entdecken und zu entfalten gilt. Diesen Ansatz gebe ich als  Expertin für mentale Selbstführung auch ganz praktisch weiter. Im Coaching gilt mein Blick den persönlichen Ressourcen, die uns stark und selbstbewusst machen und erfolgreich durchs Leben gehen lassen.
Wenn Zeit bleibt, liebe ich es im Sommer mein Golfspiel zu verbessern und im Winter Ski zu fahren. Ich bin neugierig auf Menschen und ihre Lebenswege, reise gern und erfreue mich an Kunst und Kultur. Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen ist allerdings das wichtigste Gut in meinem Leben.

Portfolio
- Publisher und Autorin
- Vorträge & Coaching mentale Selbstführung
- Kreation

Mission Statement: Meine Arbeit ist eine liebevolle Einladung, unser Leben kraftvoll, lebendig und erfüllt zu gestalten.

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.

Stefan Rizor - Rechtsanwalt und Partner, Osborne Clarke
KÖLN

Hintergrund: Gebürtig aus Hannover - mit Stationen in Franken und Kanada - werde ich nach fast 30 Jahren klassischer „Immi“ in Köln oft für einen Rheinländer gehalten.

Passion: Als guter Gastgeber schlage ich Brücken zwischen erfahrenen Referenten und vielseitig interessierten Mitgliedern. Die Schwarmintelligenz der Teilnehmer ist immer wieder beeindruckend: Sie bringen ihre Erfahrungen aus dem Studium sowie der Unternehmenspraxis weltweit in spannende und geistreiche Diskussionen ein.

Portfolio
- Als Rechtsanwalt: Vertretung von Mandanteninteressen national & grenzüberschreitend
- Als Senior Partner: Internationale Strategieentwicklung der globalen Anwaltskanzlei

Mission Statement: Carpe vesperum – genieße bereichernde Gespräche am Abend mit spannenden Menschen bei guten Getränken und leckerem Essen.

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.

Kathrin Zellner - Digital Strategist und OKR Coach, BurdaForward GmbH
MÜNCHEN

Hintergrund: Auch wenn man es mir nicht anhört – ich bin in München geboren und aufgewachsen. Als passionierte Reiterin habe ich viel Freizeit auf dem Land verbracht, dadurch verstehe ich nicht nur bayrisch, sondern kann es auch sprechen.

Passion: Ein essentieller Faktor für Erfolg in unserer schnelllebigen Zeit ist die Diskussion über aktuelle Themen und der gegenseitige Austausch von Erfahrungswerten. Menschen dabei zu unterstützen, das ist ein starker Treiber für mich.

Portfolio
- Aktuell: Strategie Entwicklung und Implementierung, Change Management, agiles Arbeiten, Organisationsaufstellung, Vernetzen
- Vorher: Head of Online Sales für Digital, Tech and Entertainment; Business Developer

Mission Statement: Tue das, was du liebst.

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.

Oliver Martin - Inhaber, Ingenieurbüro Martin
STUTTGART

Hintergrund: Ich komme aus Ludwigsburg, habe an der Universität Stuttgart Maschinenbau studiert, war kurzfristig am Fraunhofer IPA und anschließend in einem Ingenieurbüro beschäftigt, das ich 01/2000 übernommen habe.

Passion: Die Herausforderung: Immer wieder aufs Neue interessante Menschen und Veranstaltungsthemen zu finden. Mir gefällt besonders der branchenübergreifende Austausch auf einem hohen aber trotzdem ungezwungenen Niveau.

Portfolio
- Themen: Unternehmensführung, Innovation, Personalentwicklung, neue Geschäftsmodelle.
- Bereiche: Ingenieurwesen, Automatisierungstechnik, Dienstleistungssektor und Immobilienwirtschaft.

Mission Statement: Immer wieder neue Wege beschreiten, die Chancen der Zukunft erkennen und nutzen, ohne Bewährtes zu verlieren.

Über LinkedIn oder Xing vernetzen.