Noch
5
Plätze
verfügbar
Christian Gerber, Aufsichtsrat, Beirat, Wirtschaftsprüfer I-ADVISE AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Christian Gerber, Aufsichtsrat, Beirat, Wirtschaftsprüfer I-ADVISE AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Gesellschafterstreit nachhaltig lösen: Texanischer Shoot-out oder lieber russisches Roulette?

ZUM THEMA
Ein Gesellschafterstreit kann sich zur Achilles-Ferse eines Unternehmens entwickeln und auch das Top-Management schwer beeinträchtigen. Besonders betroffen sind Familienunternehmen, aber auch aktuelle Gründungen (Stichwort: Start-ups).

  • Wie können Shoot-out-Klauseln Gesellschafterstreitigkeiten vermeiden und zerstrittene Gesellschafter automatisch trennen?
  • Wie kann sich ein zerstrittener Gesellschafterkreis aus einem „Deadlock“ befreien?
  • Kann eine Transaktion ein Ausweg sein und wenn ja, wie?

Christian Gerber wird seine Erfahrungen aus der Unternehmensbewertung und der Beratung von Gesellschaftern und inhabergeführten Unternehmen einbringen. Freuen Sie sich auf eine anregende Diskussion mit der Möglichkeit, eigene Erfahrungen auszutauschen.

ÜBER DEN REFERENTEN
Christian Gerber
ist Wirtschaftsprüfer/CFA bei der I-ADVISE AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf und Frankfurt und Beirat eines mittelständischen Familienunternehmens. Er ist Experte für Unternehmensbewertung und begleitet mittelständische Unternehmen, Finanzinvestoren und Konzerne bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen. Er ist Dozent für M&A in einem Executive Education Lehrgang an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und regelmäßig Referent zu den genannten Themen.


ABLAUF DES ABENDS
19.00 Uhr: Get-together bei Getränk und Vorspeise (flying serviert)
19.30 Uhr: Vortrag und Diskussion
ca. 20.30 Uhr: Hauptgang und Dessert
ab ca. 21.30 Uhr: Ausklang des Abends bei Networking
ca. 22.30 Uhr: Veranstaltungsende

Die TEILNAHMEGEBÜHR beinhaltet ein Dinner, zwei Gläser Wein und Wasser.

GASTANMELDUNGEN: Das Event richtet sich an manager lounge Mitglieder, die zum Vorteilspreis an der Veranstaltung teilnehmen. Für interessierte Gäste gibt es ein begrenztes Ticketkontingent, um das Clubleben kennenzulernen. Bis zu 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine kostenfreie Stornierung der Gästetickets möglich.

DRESSCODE: Business

Eine ANFAHRTSSKIZZE zum Wirtschaftsclub Düsseldorf finden Sie hier:
goo.gl/fqc0En