Noch
23
Plätze
verfügbar
Peter Ippolito, Geschäftsführender Gesellschafter Ippolito Fleitz Group GmbH

Peter Ippolito, Geschäftsführender Gesellschafter Ippolito Fleitz Group GmbH

Hinter den Kulissen: Preisgekröntes Designstudio Ippolito Fleitz Group.

ZUM THEMA
Der Stuttgarter Westen – ein Biotop für Kreative. Auf den ersten Blick nicht gleich erkennbar, finden sich dort eine Vielzahl an Architekten und Designer, die weltweit an renommierten Projekten arbeiten. Aber nicht nur diese sind sehenswert – auch deren Räume lohnen einen Besuch, sind sie doch Ausdruck der eigenen Kultur, Werte und Identität, die sie nach außen wie nach innen repräsentieren.

Ippolito Fleitz Group sind identity architects. Der Anspruch des Studios ist es, die komplexe Identität der Kunden in eine angemessene Gestaltung zu übersetzen. Gemeinsam mit seinen Kunden schafft das Studio so zahlreiche Projekte, die immer Teil eines Ganzen und doch einzigartig sind. Dazu gehören ikonische Interior Designs, etwa für die SPIEGEL-Kantine oder den Staatspalast in Usbekistan, aber auch vielfach ausgezeichnete Markenkommunikation und prämiertes Produktdesign.

ÜBER DAS UNTERNEHMEN
Ippolito Fleitz Group wurden 2002 gegründet und beschäftigen an den Standorten Stuttgart, Berlin und Shanghai ein 100-köpfiges Team aus Architekten, Innenarchitekten, Produkt- und Kommunikationsdesignern, die bereits mehr als 300 nationale und internationale Preise für sich verbuchen konnten.

Die Studiogründer Peter Ippolito und Gunter Fleitz wurden 2015 als erste deutsche Innenarchitekten in die Interior Design Hall of Fame in New York aufgenommen.


ABLAUF DES ABENDS
19.00 Uhr: Get-together
19:20 Uhr: Begrüßung & Vortrag
19:45 Uhr: Führung und Fragen
20:30 Uhr: Ausklang & Networking mit Getränken & Snacks
22:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Die TEILNEHMERGEBÜHR beinhaltet Snacks und ausgewählte Getränke.

DRESSCODE: Business