Anmeldung ist geschlossen!
Teilnehmen
Patrick Oliver Graf - Geschäftsführer NCP engineering GmbH

Patrick Oliver Graf - Geschäftsführer NCP engineering GmbH

Industrie 4.0 und klassische IT – zwei Welten kollidieren!

ZUM THEMA:

Die Digitalisierung verändert jedes Unternehmen. IT-Chefs, Digitalstrategen und alle Mitarbeiter müssen das Kunststück vollbringen, die alte IT-Welt mit der neuen zu verbinden.

Das ist einfacher gesagt als getan: Eine über Jahrzehnte gewachsene Unternehmens-IT muss lernen, mit der alten UND neuen Produktions- und Produkt-IT zu kommunizieren. Die neue Sprache greift in sämtliche Arbeitsabläufe ein: Daher müssen auch Zulieferer und weitere Dienstleister mit an Bord.

Es geht darum, Brücken zwischen alter und neuer IT-Welt zu bauen. Diese müssen so gebaut sein, dass sie den Anforderungen nach IT-übergreifender Kommunikationssicherheit gerecht werden. Neue Anwendungsszenarien müssen auf einfache Weise genutzt werden und gleichzeitig die bestehende klassische IT integrieren. Damit dieses Kunststück gelingt, brauchen IT-Chefs schon heute zentrale Managementsysteme, um beide Welten zu verwalten. Auch Künstliche Intelligenz (KI) und Big Data sind in diesem Zusammenhang relevant.

Patrick Oliver Graf zeigt mögliche Lösungswege aus der Praxis.

Näheres zum Referenten
Patrick Oliver Graf ist Geschäftsführer bei NCP. Er ist für die weltweite Vertriebs-, Marketing- und Entwicklungsstrategie verantwortlich. Er ist außerdem CEO der NCP Engineering mit zwei Niederlassungen in USA.
 

Ablauf des Abends:
19.00 Uhr: Get-together
ca. 19.30 Uhr: Vorspeise
ca. 20.00 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 21.15 Uhr: Hauptgang und Dessert
ca. 22.30 Uhr: Ausklang des Abends

Die Teilnahmegebühr ist inklusive einem Begrüßungsgetränk und einem 3-Gänge-Menü. Die Getränke werden vor Ort nach Verzehr berechnet.

DSGVO: Sollten auf der Veranstaltungen Bilder gemacht werden, erklären Sie sich mit deren Verwendung in der Werbung und in Social Media einverstanden. Ansonsten geben Sie uns bitte ein entsprechendes Zeichen.

Dresscode: Business