Anmeldung ist geschlossen!
Teilnehmen
Dominic Veken - Strategieberater und Unternehmensphilosoph

Dominic Veken - Strategieberater und Unternehmensphilosoph

Lust auf Veränderung? Wie Unternehmen der Wandel in digitalen Zeiten gelingt.

ZUM THEMA
Wie schaffen es Unternehmen und Marken, mit dem beschleunigten, digital geprägten Wandel umzugehen und dabei Lust auf Veränderung zu erzeugen? Wie können sie echtes Leuchten in den Augen ihrer Mitarbeiter und Kunden erzeugen? Und was können sie dabei von Spotify, SpaceX, der Sylter Salatfrische, Bulthaup, Tesla, Dedon, Apple oder Netflix lernen? 

Deutschlands führender Unternehmensphilosoph und ehemaliger Chefstratege der Kreativagentur Kolle Rebbe ist ein „Wanderer zwischen den Welten“. Mit ungewohnt tiefen Blick öffnet er völlig neue Perspektiven zu kreativen Lösungen und Ideen. 

Anhand von fünf zentralen „Transformatoren“ zeigt Dominic Veken, 
- wie Organisationen ihren Geist und ihre Kultur finden, 
- wie sie der Angst ihrer Mitarbeiter vor Veränderung begegnen und diese zum Wandel ermutigen, 
- wie sie der Versuchung nach zu viel Planung in einer beschleunigten Gesellschaft widerstehen, 
- und wie sie auf diese Weise die Bedingungen für echte Identifikation, Agilität, Überzeugung und gelingende Transformation schaffen.

ÜBER DEN REFERENTEN
Dominic Veken ist Strategieberater und Unternehmensphilosoph mit nationalen und internationalen Unternehmen als Kunden. Er lehrt „Unternehmensphilosophie“ an der Universität der Künste in Berlin, hält Vorträge und ist Autor der Bücher „Ab jetzt Begeisterung“ und „Der Sinn des Unternehmens“.

Vor seiner Selbstständigkeit war Dominic Veken geschäftsführender Gesellschafter und Chefstratege von Kolle Rebbe, einer bekannten Kreativagentur. Hier hat er u.a. die CDU und Angela Merkel im Bundestagswahlkampf strategisch beraten und war am Gewinn von mehreren Dutzend Kommunikationsawards beteiligt.


ABLAUF DES ABENDS
19.00 Uhr: Get-together bei Getränk und Snack
ca. 19.30 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 20.45 Uhr: Flying Buffet
ab ca. 22.00 Uhr: Ausklang des Abends

Die TEILNAHMEGEBÜHR beinhaltet Köstlichkeiten aus der Küche und Getränke.

DRESSCODE: Business (für die Herren Anzug bzw. Jacket)