Anmeldung ist geschlossen!
Teilnehmen
Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff, Marketing-Experte, Mediziner, Promovierter Psychologe und Autor zahlreicher Bücher

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff, Marketing-Experte, Mediziner, Promovierter Psychologe und Autor zahlreicher Bücher

Marketing-Experte Prof. Dr. H.-W. Schroiff: Männer sind anders, Frauen auch. Warum der kleine Unterschied ein großer ist.

Gemeinsam mit dem Rotonda Business Club laden wir Sie zu einem besonderen Abend ein!

ÜBER DAS THEMA
Die Gender-Diskussion hat uns voll im Griff. Geht man darauf ein, so kommt man leicht auf den Gedanken, dass zwischen Männern und Frauen nur anatomische Unterschiede bestehen. Seit etwa zehn Jahren wissen wir sehr genau, dass jenseits dieser „Hardware“-Unterschiede viele gravierende Unterschiede zwischen Männern und Frauen bestehen, die mehr mit der „Software“-Steuerung des Erlebens und Verhaltens zu tun haben. 

Diese Unterschiede sind in erster Linie durch eine geschlechtsspezifische Hormonsteuerung bedingt, die unterschiedliche neuronale Verschaltungen im Gehirn von Frauen und Männern bedingen. Diese Unterschiede üben einen gewaltigen Einfluss aus auf die Wahrnehmung und Beurteilung der Welt und damit auf alle Entscheidungen aus, die wir tagtäglich bewusst oder unbewusst treffen. 

Diese grundlegenden Erkenntnisse gehen wegen ihrer Un-Popularität bzw. aus political correctness in der aktuellen Diskussion völlig unter. Forschungen haben aber den Beweis geliefert, dass Männer und Frauen z.B. in der Beurteilung von Konsumgütern wenig Überlappung erkennen lassen, was eindeutig für ein gender-spezifisches Marketing spricht. 

ÜBER DEN REFERENTEN
Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff gehört zur Spitzengruppe der Marketing-Experten in Deutschland. Von 1987 bis 2012 war er bei der Henkel AG, Düsseldorf, als Corporate Vice President weltweit für Market Research und Consumer Insights verantwortlich. 2013 gründete Schroiff ein Consulting Unternehmen namens „MindChainge“, das sich auf Konsumenten-bezogene Produktentwicklung fokussiert. 

Der Mediziner und promovierte Psychologe lehrt Business Administration an der RWTH Aachen und an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel. Er wurde zweimal als Visiting Professor an die renommierte Tuck School of Business in New Hampshire berufen und trägt zu Executive Programs an der Harvard Business School, der INSEAD Fontainebleau, der Wharton Business School sowie der London Business School bei. Schroiff ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen. In seiner Freizeit spielt er mit Begeisterung Gitarre in der erfolgreichen Düsseldorfer Rhythm & Blues-Band „Mind The Gap“.


ABLAUF DES ABENDS
19.00 Uhr: Get-together mit Willkommensgetränk & Snacks
19.30 Uhr: Gespräch mit anschließenden Fragen aus dem Publikum
20:45 Uhr: Ausklang mit Networking & kulinarischen Köstlichkeiten
ca. 22.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Die TEILNAHMEGEBÜHR wird für kulinarische Köstlichkeiten sowie ausgewählte Getränke erhoben.

DRESSCODE: Business/ Smart Casual

LAGE/ ANFAHRT: Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie HIER.