Noch
11
Plätze
verfügbar
Christian Fein - Coach & systemischer Organisationsberater & Meditationsleiter

Christian Fein - Coach & systemischer Organisationsberater & Meditationsleiter

Mindful Leadership: Ihre Ressource für stärkere Innovationsfähigkeit.

ZUM THEMA
Digitalisierung, New Work, Generation Y & Z – diese Buzzwords kursieren in aller Munde. Unternehmen sind gefordert, in Zeiten schneller Veränderung und hoher Unsicherheit, kreative und innovative Lösungen für komplexe Probleme anzubieten. Dabei stehen sie vor grundlegenden Fragen:

Wie schaffe ich es, mit Stress und Ängsten bei zunehmenden Arbeitstempo umzugehen?
Wie kann ich meine Mitarbeiter motivieren, den steigenden Anforderungen Stand zu halten?

Gestützt auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zeigt Ihnen Christian Fein überraschende Wege auf, wie Sie durch Meditation, nachhaltig ihr ganzes Potential für Kreativität und Innovationsfähigkeit aktivieren können. Erfolgreiche Unternehmen, wie Google, Shell, Beiersdorf, Intel, Continental u.v.a. setzen auf Achtsamkeitstraining als wirksamen Gegenpol zum fordernden Unternehmensalltag. Das jahrtausendalte Prinzip der Achtsamkeit ist inzwischen anerkannt und fester Bestandteil in Wissenschaft und Wirtschaft. Durch Selbstmanagement werden Fokussierung, Präsenz, Klarheit, Entschiedenheit, Weitsicht und Innovationsfähigkeit geschärft, die effektive Führung heute braucht.

ÜBER DEN REFERENTEN
Christian Fein ist Coach, systemischer Organisationsberater und Meditationsleiter. Er begleitet Führungskräfte und berät internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen. Mit seinen Klienten entwickelt er kooperative Unternehmens- und Teamkulturen, gestaltet erfolgreiche Transformationsprozesse und steigert deren Innovationskraft.

In der Beratung kombiniert er die praktischen Erfahrungen seiner 15-jährigen Karriere als Unternehmensberater und Geschäftsführer in internationalen Positionen mit systemischen, psychologischen und neurowissenschaftlichen Ansätzen. 


ABLAUF DES ABENDS
19:00 Uhr: Get-together bei Getränk und Snack
19.30 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
20:30 Uhr: Ausklang des Abends mit Fingerfood Buffet
ca. 22.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Die TEILNAHMEGEBÜHR beinhaltet ein Fingerfood-Buffet sowie ausgewählte Getränke.

DRESSCODE: Business