Noch
15
Plätze
verfügbar
Charlotte D'Agostino, Rechtsanwältin & Mentorin

Charlotte D'Agostino, Rechtsanwältin & Mentorin

BusinessTALK: MUT - veraltet oder unabdingbare Tugend für Business und Privates?

ZUM THEMA
Müssen wir noch mutig sein, um unser Leben zu meistern? Und wie soll uns Mut im Business nützen? - In einer Welt, die so reguliert, sicher und durchgeplant ist wie unsere, wo alles seinen Gang und erprobten Prozess hat. Es gibt für alles Anleitungen, Erklärungen und Risikoprofile.

Was bedeutet Mut? Wollen wir mutig sein?
Oder lieber dem Mainstream folgen und das tun, was von uns verlangt wird und "man" so macht.

Zu allem großen ist der erste Schritt Mut.“ : Johann Wolfgang von Goethe

Charlotte D'Agostino ist eine große Verfechterin eines mutigen Lebens. Ihrer Meinung nach ist dies der einzige Weg, um alle Facetten des Leben zu geniesseen und wirklich lebendig und erfolgreich im Business zu sein. Ansonsten bleibt man im Durchschnittsleben und Mittelmaß stecken. Und dafür sind wir doch nun wirklich nicht hier, oder?

Wer sich traut, ist gern zum Vortrag eingeladen!

ÜBER DIE REFERENTIN
Charlotte D'Agostino begleitet Geschäftsführer und Senior Executive, ihre größten Vision zu erreichen, ohne dabei auszubrennen durch individuelles Mentoring.

Angefangen hat sie ihre Karriere als Rechtsanwältin, war in unterschiedlichen Branchen und Positionen tätig bis sie selber an ihren immer größeren Zielen und zahlreichen Ideen fast gescheitert wäre. So kam sie selbst mit dem Thema Mentoring erstmal in Berührung. Seitdem ist dies nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken und sie gibt mit großer Begeisterung das an ihre Kunden weiter, was sie selber bei ihren zahlreichen Lehrern und Mentoren gelernt hat. Immer mit der Intention, die größten Visionen ihrer Kunden wahr werden zu lassen, zum Wohl des Einzelnen, aber auch um der Gesellschaft etwas zu geben; denn nach Charlottes Ansicht brauchen wir mehr Macher und Umsetzer, die langfristig die Kraft, den Willen und Mut haben, etwas zu verändern.


ABLAUF DES ABENDS
19.00 Uhr: Get-together bei Getränk und Vorspeise (flying serviert)
19.30 Uhr: Vortrag und Diskussion
ca. 20.30 Uhr: Hauptgang und Dessert
ab ca. 21.30 Uhr: Ausklang des Abends bei Networking
ca. 22.30 Uhr: Veranstaltungsende

Die TEILNAHMEGEBÜHR beinhaltet ein Dinner, zwei Gläser Wein und Wasser.

DRESSCODE: Business

Eine ANFAHRTSSKIZZE zum Wirtschaftsclub Düsseldorf finden Sie HIER.