Noch
7
Plätze
verfügbar
Als Gast buchen
Chris Grainger-Herr, CEO der IWC Schaffhausen

Chris Grainger-Herr, CEO der IWC Schaffhausen

ONLINE-Event mit IWC CEO Chris Grainger-Herr: „Luxus und Nachhaltigkeit – Dreamteam oder Widerspruch?“

ZUM THEMA
Die glamouröse Welt des Luxus wird gemeinhin eher mit Hedonismus, Exzess und Oberflächlichkeit, als mit sozialer und ökologischer Verantwortung assoziiert. Doch sind die beiden Aspekte so unvereinbar, wie es auf den ersten Blick aussieht?

Immer mehr Verbraucher erwarten von einem exzellenten Luxusprodukt nicht nur höchste Ansprüche an Markenidentität und Qualität, sondern auch an Nachhaltigkeit. Menschen wollen verstärkt schöne, aber gleichzeitig gute Dinge konsumieren. Daher werden Transparenz der Wertschöpfungsketten, soziales Bewusstsein und Ethik von größerer Bedeutung für den Luxuskonsum.

  • Kann Luxus ein Statement gegen die Wegwerfgesellschaft sein?
  • Und wie wirkt sich die Pandemie auf die Nachhaltigkeitspläne der Luxusindustrie aus?

IWC CEO Chris Grainger-Herr wird an diesem Abend berichten, wie sich die global agierende Schweizer Uhrenmarke seiner Verantwortung stellt.

Moderiert wird der Event von Jürgen Siegemund, manager lounge Präsident Frankfurt/ Main.

ÜBER DEN REFERENTEN
Chris Grainger-Herrs erste Begegnung mit der Welt der Uhrmacherei begann mit drei Jahren, als sein Vater die erste mechanische Uhr kaufte und ihm einen Plüsch-Bernhardiner schenkte, den er treffend „Patek“ nannte. Der zweite Kontakt war während seines Innenarchitekturstudiums in England an der Bournemouth University, wo er sich beim Anblick einer IWC Uhr augenblicklich in das klare, frische Design der Portugieser-Uhren verliebte.

Nach seinem Innenarchitektur-Diplom an der Hochschule für Gestaltung & Kunst in Basel entdeckte er seine Leidenschaft für das Gestalten von Luxus-Boutiquen. So arbeitete er erst bei Smolenicky & Partner Architektur in Zürich bevor er vom Luxusgüterkonzern Richemont mit der Gestaltung des Museums von IWC Schaffhausen beauftragt wurde.

Seit seinem Eintritt bei IWC im Jahr 2006 hat Chris Grainger-Herr Positionen in verschiedenen Abteilungen bekleidet. So war er Head of Trade Marketing, Head of Marketing, Executive Brand Architect, Associate Director Strategic Planning und Associate Director Retail sowie International Sales Director, bevor er am 1. April 2017 zum CEO ernannt wurde.


ABLAUF
17:30 Uhr Impuls & anschließendes Gespräch
18:10 Uhr Fragen der Teilnehmer per Chat
18:30 Uhr Ende des Online-Events

Die TEILNAHME an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Einen Tag vor Beginn des Online-Event erhalten Sie einen Link, der Ihnen eine Teilnahme per Zoom ermöglicht. 

Sie können vorab per Mail oder während des Vortrags schriftlich Fragen per Chat stellen.