Anmeldung ist geschlossen!
Teilnehmen
Jochen Rudat, Tesla Ex-Central-Europe-Chef

Jochen Rudat, Tesla Ex-Central-Europe-Chef

ONLINE-Event mit Tesla Ex-Central-Europe-Chef Jochen Rudat: der Aufstieg von Tesla, die Aufholjagd der deutschen Autohersteller und was die Branche sonst noch erwartet.

EXKLUSIV nur für manager lounge Mitglieder!

ZUM THEMA
Sie fahren weiter als die Konkurrenz mit einer Akkuladung und mittlerweile auch vergleichsweise günstig: Mit seinen Elektroautos hat sich Tesla Motors vom belächelten Exoten zum Taktgeber der Autobranche entwickelt. Firmenchef Elon Musk verkauft seine Autos mit sehr unkonventionellen Ideen, intern gibt er aber auch den knallharten Boss.

Jochen Rudat kennt den Elektroautobauer aus erster Hand: Er arbeitete ein Jahrzehnt lang für Tesla, zuletzt als Director Central Europe. Wir hören seine persönliche Geschichte der Aufbaujahre und wie sich das Start-up aus dem Silicon Valley dabei zum wertvollsten Autohersteller der Welt entwickelt hat. Was die deutsche Konkurrenz verschlafen hat, wie sie jetzt aber zum Angriff blasen und was die neuesten Entwicklungen rund um die Mobilität von Morgen sind.

Moderiert wird der Online-Event vom manager magazin Redakteur Wilfried Eckl-Dorna.

ÜBER DEN REFERENTEN
Während des Studiums zum Wirtschaftsingenieur in Karlsruhe und zum MBA in Paris war Jochen Rudat bei der Porsche AG tätig und von 2006 bis 2009 in der Vertriebssteuerung von BMW Schweiz aktiv.

Im Anschluss startete er seine mehr als 10 jährige Karriere für den US-Autobauer Tesla – erst leitete er das Geschäft in der Schweiz, später war er Country Director Deutschland, von 2016 bis 2019 dann Director Central Europe.

Danach arbeitete er als Chief Sales Officer bei Automobili Pininfarina, ebenfalls ein Hersteller von Luxus-Elektrofahrzeugen. Seine beiden neuen Betätigungsfelder heißen Electric Ventures und Muchbetterelectric - ein Thema, zwei Schwerpunkte. Er berät Elektromobilitäts-Start-ups beim Markteintritt in Europa sowie im Investitionsprozess.


ABLAUF
17:30 Uhr Begrüßung und anschließendes Gespräch
18:00 Uhr Fragen der Teilnehmer per Chat
18:30 Uhr Ende des Online-Events

Die TEILNAHME an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Einen Tag vor Beginn des Online-Event erhalten Sie einen Link, der Ihnen eine Teilnahme per Teams (ohne System-Installation) ermöglicht. Als Browser empfehlen wir Mozilla Firefox. Sie können während oder nach dem Vortrag schriftlich Fragen per Chat stellen.