Anmeldung ist geschlossen!
Teilnehmen
Petra Scharner-Wolff - Otto Group Finanz-Vorständin

Petra Scharner-Wolff - Otto Group Finanz-Vorständin

Otto Group Finanz-Vorständin P. Scharner-Wolff: Die Haltung entscheidet- Führung in digitalen Zeiten.

Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner, der Hanse Lounge - The Privat Business Club am Neuen Wall - laden wir Sie zu einem besonderen Abend ein!

ZUM THEMA
Für eine erfolgreiche digitale Transformation muss die Haltung stimmen. Es braucht Mut zur Veränderung und für eine neue Führungskultur. Aber wie sieht Führung künftig aus? 

Petra Scharner-Wolff ist überzeugt, dass ein Kulturwandel durch die Unternehmensführung vorgelebt werden muss, damit neue Arbeits- und Verhaltensweisen Einzug halten können. Und Führung wird künftig viele Formen haben. 

ÜBER DIE REFERENTIN
Petra Scharner-Wolff ist seit dem 1. Juni 2015 im Konzern-Vorstand der Otto Group verantwortlich für Finanzen, Controlling und Personal. 

Nach Abschluss ihres Studiums war sie ab 1995 als Unternehmensberaterin bei der Gruppe Nymphenburg in München tätig. 1999 wechselte Frau Scharner-Wolff ins Controlling der Otto Group in Hamburg, wo sie ab 2002 als Direktorin Konzern-Controlling Beteiligungen für das Controlling aller Konzernfirmen weltweit verantwortlich war. 

Im Jahr 2007 wurde Frau Scharner-Wolff in die Geschäftsführung der Schwab Gruppe in Hanau berufen. Mitte 2009 übernahm sie die Sprecher-Funktion der Geschäftsführung. Verantwortlich für die Geschäftsbereiche Planung und Controlling, Finanzen und Rechnungswesen, IT, Warenwirtschaft und Technik sowie Personal prägte sie hier den erfolgreichen Aufbau des Mode-Konzepts Sheego. 

2012 wechselte Scharner-Wolff zurück nach Hamburg und übernahm die Position als OTTO-Bereichsvorstand. Sie war dort verantwortlich für Personal, Steuerung und IT. 


ABLAUF DES ABENDS
19.00 Uhr: Get-together bei Getränk und Snack
ca. 19.30 Uhr: Start Vortrag mit Diskussion
ca. 20.45 Uhr: Flying Buffet
ab ca. 22.00 Uhr: Ausklang des Abends

Die TEILNAHMEGEBÜHR beinhaltet Köstlichkeiten aus der Küche und Getränke.

DRESSCODE: Business (für die Herren Anzug bzw. Jacket)