Noch
7
Plätze
verfügbar
Bastian Schramm, Director Marketing Porsche Deutschland GmbH

Bastian Schramm, Director Marketing Porsche Deutschland GmbH

Porsche Deutschland Marketing-Chef Bastian Schramm: Catch your customer - Wie bleiben Marken relevant?

ZUM THEMA
Wie fast jede Industrie erlebt auch der Automobil-Sektor einen radikalen Wandel: zukunftsweisende Trends und gesellschaftliche Veränderungen erfordern komplett neue Geschäftsmodelle. Immer mehr Menschen ziehen in urbane Gegenden, nutzen neue Mobilitätsangebote und treten der Industrie mit einem völlig veränderten Mindset gegenüber.

Dank der Digitalisierung geht für sie vieles schneller, einfacher und nahezu selbstständig. Physische Kontaktpunkte werden häufig unnötig, gleichzeitig wächst bei den Kunden das Bedürfnis nach echten Begegnungen und Erlebnissen. Das alles nimmt großen Einfluss auf die Interaktion von Marken mit ihren Kunden.

Wie muss die Mensch-Marke-Interaktion in Zukunft gestaltet werden? Welche Anforderungen stellen Kunden an die Marke und ihre Kommunikation? Wo liegen die größten Herausforderungen und Potentiale für die Zukunft der Automobilindustrie?

Das Expertengespräch führt Dr. Marc Schumacher von LIGANOVA. Der Experte für Marketingstrategie und Retail ist Managing Partner bei der LIGANOVA GROUP – einem der führenden Unternehmen für ganzheitliche Marken-, Produkt- und Dienstleistungserlebnisse für globale Marken.

ÜBER DEN REFERENTEN
Bastian Schramm ist Director Marketing bei Porsche Deutschland. Er ist seit dem Jahr 2003 für die Porsche AG tätig, u.a. im Bereich Driving Experience, später als Leiter Marketing Motorsport.

ÜBER DAS UNTERNEHMEN
„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“
Ferry Porsche

Mit diesem Satz bringt der Schöpfer des ersten Porsche-Sportwagens Ferdinand Anton Ernst Porsche (genannt Ferry) alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke. Als Unternehmen. Als Automobilhersteller – seit über 65 Jahren.

Die Porsche Deutschland GmbH ist für die deutschlandweit 88 Porsche Zentren und Inlandskunden zuständig.


ABLAUF DES ABENDS
19.00 Uhr: Welcoming & Get-togehter

19.30 Uhr: Begrüßung & Anmoderation

19:40 Uhr: Moderiertes Gespräch & Fragen aus dem Publikum

20.30 Uhr: Ausklang mit Buffet & Getränken

ca. 22.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Die TEILNAHMEGEBÜHR beinhaltet ein Buffet sowie ausgewählte Getränke.

DRESSCODE: Business Casual