Anmeldung ist geschlossen!
Teilnehmen
Dr. Stefan Wolf - Gesamtmetall-Präsident

Dr. Stefan Wolf - Gesamtmetall-Präsident

Kamingespräch - Dr. Stefan Wolf - Energie, Inflation, Rezession – wie gehen wir gestärkt aus der Krise hervor?“

Gemeinsam mit dem Business Club Stuttgart laden wir Sie zu einem besonderen Event ein!

ZUM THEMA „Energie, Inflation, Rezession – wie gehen wir gestärkt aus der Krise hervor“. Nach der Corona-Pandemie hatten wir alle auf Normalität gehofft – es kam anders.

Stark gestiegene Rohstoff- und Energiepreise, eine galoppierende Inflation und eine drohende Rezession gefährden den Wirtschaftsstandort Deutschland. Dennoch gibt es auch Licht am Ende des Tunnels. Wie wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen können, wird Herr Dr. Wolf in seinem Vortrag aufzeigen.

Die Moderation dieses Abends übernimmt unsere Club-Beirätin Dr. Susanne Eisenmann.


ÜBER DIE REFERENTIN

Dr. Stefan Wolf ist seit 2020 Präsident des Gesamtverbandes der Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektro-Industrie.

Von 1994 bis 1997 war er als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Thümmel, Schütze & Partner beschäftigt. Im Jahr 1997 trat er als Syndikusanwalt in die Elring Klinger GmbH ein. Von 1998 bis 2000 war er Bereichsleiter Recht und Personal bei der Elring Klinger GmbH.

Mit dem Börsengang der ElringKlinger AG im Jahr 2000 übernahm Dr. Stefan Wolf zusätzlich die Leitung der Abteilung Investor Relations und Kapitalmarktbetreuung. 2004 wurde er zum Generalbevollmächtigten des Vorstands der ElringKlinger AG berufen und 2005 zum Sprecher des Vorstands ernannt. Seit 2006 ist Dr. Stefan Wolf Vorsitzender des Vorstands. Herr Dr. Wolf wird ElringKlinger zum 30. Juni 2023 verlassen.


ABLAUF
18.30 Uhr: Einlass & Empfang
19.00 Uhr: Begrüßung & Talk mit anschließenden Fragen aus dem Publikum
20:00 Uhr: Beginn des Menüs
22:30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Die TEILNEHMERGEBÜHR in Höhe von 79 € inkl. MwSt. beinhaltet Speisen & Getränke.

ANMELDUNG: Bitte melden Sie sich bis zum 03. Juli verbindlich an. Es gibt nur wenige Plätze.

DRESSCODE: Business

Eine ANFAHRTSSKIZZE zum Business Club Stuttgart finden Sie HIER.